Auszeichnungsveranstaltung LG Ohra Energie 24.11.2017

Veröffentlicht von Webadmin (webadministrator) am Jan 16 2018
Vereinsleben >>
Die Veranstaltung in der Ohrdrufer Schlossgartenpassage begann nach der Eröffnung von Ralf Volbeding (Vorsitzender Förderverein) mit Grußworten von LG-Urgestein Klaus Kaufmann und dem Geschäftsführer der Ohra Energie GmbH, Michael Fischer.
Während Klaus Kaufmann an die Anfänge erinnerte -der Förderverein wurde fast auf den Tag genau vor 25 Jahren im Eisenacher Wartburgstadion gegründet-, sprach Michael Fischer vom gegenseitigen Geben und Nehmen und zeigte sich nochmals sehr erfreut über die rege Teilnahme von LG-Vertretern am Familienfest des Energieversorgers zum Firmenjubiläum.
Peter Grüneberg war es dann vorbehalten, die abgelaufene Saison sportlich auszuwerten, und der Eisenacher Trainer konnte ein durchaus positives Fazit ziehen. Er sprach sogar vor der erfolgreichsten Sommersaison der letzten 20 Jahre, waren doch mit den Eisenacher Athleten Jonathan Hilpert (Gehen) und Laura Kaufmann (400m) gleich zwei LG-Sportler bei Welt- und Europameisterschaften am Start.
Ausgezeichnet wurden im Anschluss vom LV Gothaer Land die Hürdensprinter Sebastian Lehmann und Elias Pogander, E-Kader Tom Schreiber (alle TG Wandrei) sowie Fritz Preßler aus der Trainingsgruppe von Silvia Bernecker. Neu dabei in diesem Jahr, das auch jüngere Athleten und Sportler ohne aktuellen Kaderstatus für besondere Leistungen geehrt wurden.
Einen Fördervertrag erhielt neben Sebastian und Tom auch Leonie Stoll. Die vielseitig talentierte Weitsprunglandesmeisterin (w15) wechselt mit Beginn des neuen Kalenderjahres vom Erfurter LAC zum LV und wird von Thomas Wandrei betreut.
Zusammen mit ihr geht auch die 14-jährige Luise Hoffmann (bisher Lauffreunde Gotha) in Zukunft für unseren Verein an den Start, wir begrüßen beide Mädchen in der LV-Familie und wünschen ihnen viel Erfolg...
 

Zuletzt geändert am: Jan 16 2018 um 11:02 AM

Zurück

 

Anmeldung zum 25. Gothaer Sparkassen-Citylauf am 13.05.2018
 

LG Ohra Energie

Sponsoren


 

LV Gothaer Land auf Facebook 

 

 

Links